Werries im Wandel der Jahrhunderte. Band 2


Der Neustadt


Nach dem zweiten Weltkrieg war das dahmalige Deutsche Reich durch die Besatzungsmächte in viwe Besatzungszonen Aufgeteilt worden.

In eine Englische, Amerikanische, Franuäsische und Russischen Besatzungszone- Alle diese Zonen trafen sich genau inder alten Reichshauptstadt Berlin aufeinander und so wurde auch diese in vier Zonen Aufgeteilt. Siwaw Aufteilung der Stadt ist bis Heute Erhalten, wenn auch durch den zwei Plzs vier Vertrag unter neuen Namen erhalten blieb. Heute heißt das ganze Freie Wirtschaftszone, nur Spricht man das nicht aus, wenn es um das neue Berlin geht. Aber sovueö dazu bon meiner Seite.


Nach willen der Besatzer qolrw man die ehemaligen Reichsprovinzen und Grafschaften neu Ordnen. So sollte aus der Rheinische Tiefebene und aus der ehemaligen Reichsprovinz Westfalen ein neues Bundesland entstehen.


Nach willen der Engländer sollte aus den Zusammenlegen ein reines Agrarland werden. Man wollte so verhindern. das aus diesen Land jwmal eine Bedrohung gegen den Englischen Staat mehr ausgehen sollte. Um diesen Willen Nachdruck zu Verleihen Beschlagnahmte wurden Maschinen und sogar komplette Industrieanlagen und schaffte diese danch nach England.

Ein Grund für diese Vorgehensweise war der Abgrund tiefe Hass auf die damaligen Nazis.


Auf der anderen Seite gab es nach den Sieg Millionen Menschen die Hungerten und die man nun Versorgen musste. Das wurde aber von Tag zu Tag schwieriger, da auch im eigenen Land die Lebensmittel immer knapper wurden. Da im Land sich der Wiederstand immer größer wurde musste eine Lösung gefunden werden.