Werries im Wandel der Jahrhunderte. Band 2

Gehe mal zu den Bauern dort drüben und Bestelle diesen einen schönen Gruß von mir und ob er mal mit seinen Lastwagen hier her kommen könnte. Wenn er Fragen sollte weshalb er das tun sollte. dann Sage ihm einfach das es etwas zu Transportieren gäbe.


Nach einer geraumen Zeit vernahm man aus der Ferne das Tuckern eines sich nähernden Wagens.

Es war der Bauer mit seinen Dreirädrigen LKW der sich vom Süden Kommend, sich dem Kasino näherte. Dieser hielt kurz darauf am Seiteneingang an.

Am Steuer dieses Wagens saß der Bauer, daneben saß der Junge den er zu diesen geschickt hatte.

Beide stiegen aus und man hing gemeinsam zu den wartenden Ratsherr. Na War gib et so Wichtiges das du mich holen Lieses Fragte er. Einen Augenblick mal so der Ratsherr, aber bevor ich dir Zeige wurm es geht bekommt der Kleine seine Versprochene Belohnung.

Nach dem der Junge sein e Belohnung hatte lief dieser rasch nach Hause.

Du willst wissen was es Zufahren gibt, na dann komm mal mit.

Gemeinsam ging man den kurzen Weg bis zum Hintereingang, Dann den Flur entlang bis zum Eingang des Saales. Dort Sah er, was er dort Abholen sollte.

Der Ratsherr zeigte auf die Soldaten sm Tisch. Die haben wohl einwenig zu tief ins Glas geschaut, so der Bauer und die soll ich Nachhause Fahren so scheint es.

Ja war die Antwort.


Nah gut, wenn es sein muss. Ich gehe und Fahre den Wagen in der Zwischenzeit Rückwerts bis vor die Haustür und ihr könnt mal Anfangen die ersten bis zu Tür zu bringen, falls diese überhaupt noch in der Lage sind zu Laufen Sprachs und ging den weg zurück zu seinen Wagen.


Er stieg ein und legte den Rückwärtsgang ein. Langsam lenkte er den Wagen Rückwerts durch das Tor bis kurz vor den Eingang des Kasinos und hielt darauf an.

Er stieg aus und ging zum ende des Wagens um dort die hintere Klappe der Ladefläche zu öffnen


In der Zwischenzeit brachte man den ersten Soldaten zur Tür.

Der Bauer stieg auf die Ladefläche um diese auf den Wagen zu heben. Einer der Herrn war nicht mehr in der Lage den Weg dorthin Eigenständig zurückzulegen, und so trug man ihm an armen und Beinen bis zum Wagen und legte diesen auf den Boden der Ladefläche ab.

Zum Schluss stiegen noch zwei der Ratsherren auf die Ladefläche des LKWs auf.

Zum Schluss schloss der Bauer die Klappe am Wagen, danach ging dieser zum Führerhaus des Wagens ,stieg ein und langsam fuhr der LKW zurück auf die Straße.


Zwei der Soldaten hatten Urlaub bis zum Wecken und daher brachte man diese direkt nach Hause.

Den Rest der Truppe wurden anschließend bis an das Tor der Kaserne gebracht und da man den Wagen nicht passieren ließ, lud man einfach dort am Wachstube den Rest der Truppe einfach ab. Danach stiegen die Hern wieder auf die Ladefläche und Fuhr danach wieder zurück in die Siedlung.



<zurück                                      weiter>