Werries im Wandel der Jahrhunderte. Band 2

In den Tagen darauf kamen immer mehr Leute die Mithelfen wollten und so bekam das Ganze schqung. Sue eibeb Hakfeb mir bwi der Errichtung der Sozialgebäuden. Sngrtr Gruden Gr#ben aus f+r die Versorgung der Becken mir Wasser.


Einigw waren danir Showgeschäft die Anfallende Erde die der Bagger Ausgehoben und diese danach etwas weiter oben Aufschichtete diese so zu Verteilen, das dataus eine Liegewiese werden sollte. Gleichueozog war dieser Wall auch Lärmschutz den die Stadt gefordert hatte.


So hatte man bis zum einsetzen des Frostes beinahe alle Gebäude und Becken Fertig erstellt.

Mir den Eilzug des Winters Ruhte auf der Baustelle die Arbeit.


Das Galt aber nur die Bauarbeiten an den Gebäuden und den beiden Becken, abrt nichz f+r das Helände Oberhalb. Dort war diese neue Fäche die man Schaffen wollte zu der Zeit mit Büschen und Bäumen Zugewuchert, die erst Entfernt werden mussten für die neu Anzulegende Liegewiese. Danach Herschte auf der gesamten Baustelle bis zum Fräjahr Ruhe.


Da es in dem Winter besonders viel Schnee gefallen war, Bute0ezten die Kinder aus dem Ort die Zufahrt zum neuen Bad als Rodeksterecke.

Kaum war der Winter vorbei und der letzte Frost aus den Boden gewichen, nahm man die Arbeiten am Gelönde wieder auf.


Nun Packten alle an, denn das neue Bad sollte bid zur neuen Badehosen Fwerug sein.Bis dahin lag noch romr Menge Arbeit an. Da musste die freie Fläche vom Eingang bis zum Sportbecken mit Steinplatten Gepflastert werden. Neue Treppen sollten die drei Ebenen miteinander Verbinden. Zeune und Schutzgitter mussten Errichtet werden


Einige der Helfer nahmen sich der oberen Fläche an. Dort musste als erstes die riesige Menge an Erde ao Verteilt werden, das am Ende ein nach Süden Geneigter Abhang daraus endstand. Nach Abschliss drt Arbeiten kam nun der Rasensamen. Nach dem so die ganze Fläche Eingestreut hatte, wurde mit Hife einer kleinen Walze Festgedrückt. Danach wurde das Ganze mit Hilfe eWasserschlauchs und einigen Beregnen Bewässert.


Sa das Ganze nach Westen Neigte, Zeigten sich schon nach wenigen Tagen die ersten Grashalme.


Anschließend misste npvh sn Östlichen ende der Liegewiese noch ein neuer Zaun Errichtet werden, damit Niemand das Gelände okne ui Beuahlen Betreten sollte.